Unsere neue Verlagsvorschau ist da 16. Dezember 2015 – Posted in: Aktuelles

Liebe Kolleginnen und Kollegen,
liebe Freunde des Verlags, liebe Leser,

wir freuen uns sehr über die positive Resonanz, auf die das erste Programm des neuen Albino Verlags bei Händlern und Lesern gestoßen ist. Das zeigt uns, dass wir mit unserer besonderen Mischung aus literarischen Highlights, Debütromanen und außergewöhnlichen Sachbüchern auf dem richtigen Weg sind. Auch unsere Novitäten im Frühjahr 2016 sind – getreu unserem Verlagsmotto – „erstaunlich anders“. Das Programm als PDF finden Sie hier.

Mit seinem ersten Roman Movie Star wurde Raziel Reid zu einem der jüngsten Preisträger des renommierten Governor General’s Literary Award. Die Preisverleihung sorgte in den kanadischen Medien für eine äußerst kontrovers geführte Debatte über die explizite Sprache dieses beeindruckenden, polarisierenden Debütromans. Der Erfolg des Buches spricht für sich – der im Original bereits in der fünften Auflage vorliegende Roman erscheint nun im März bei uns.

Das zweite Debüt dieses Programms ist die spannende Road Novel König der Straße des australischen Autors Nigel Bartlett. Der für den Ned Kelly Award 2015 nominierte Roman folgt seinem Protagonisten auf der dramatischen Suche nach einem spurlos verschwundenen Kind – ein Buch, das die Qualitäten eines fesselnden Thrillers mit denen eines literarischen Romans auf eindrucksvolle Weise verbindet.

Die vielfältigen Gegensätze von Paris und die Kunst des Flanierens bringt uns Edmund White in seinem Buch über die Seine-Metropole näher, während Gary Indiana einen erfrischend neuen Blick auf Leben und Werk des Ausnahmekünstlers Andy Warhol wirft. Last but not least rundet die Wiederentdeckung des literarischen Meisterwerks Schwarz und Weiß von Dale Peck unser Frühjahrsprogramm ab.

Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen
Das Team des Albino Verlags