David Santos Donaldson liest „Grönland“ 1. August 2023 – Posted in: Aktuelles – Tags: ,

Save the Date! Nach dem tollen Start für die deutsche Übersetzung von David Santos Donaldsons Roman Grönland („Ein starkes, unbedingt lesenswertes Debüt“  – Berliner Morgenpost) geht der US-Autor im September auf eine kleine Lesetour im deutschsprachigen Raum.

München, Wien, Köln und Berlin das sind die Städte, in denen David Santos Donaldson sein Debüt „Greenland“, das bei Albino unter dem Titel Grönland in deutscher Übersetzung erschienen ist, persönlich vorstellt. Bei den Veranstaltungen wird der Autor Passagen aus dem Buch lesen, Publikumsfragen beantworten und Bücher signieren. Die deutsche Übersetzung wird von den Moderatoren und/oder Schauspielern gelesen. So verspricht die Lesetour ein bilinguales Highlight zum Start in den Literaturherbst 2023 zu werden.

Der Roman

Der junge Autor Kip Starling will in nur drei Wochen seinen ersten Roman schreiben  – ein ambitioniertes Werk über das Leben von Mohammed el Adl, die große Liebe von Schriftstellerlegende E. M. Forster. Während Kip sich wie im Rausch in die Arbeit stürzt verschwimmen die Grenzen zwischen Realität und Fiktion. Mohammed selbst beginnt zu Kip zu sprechen. Er lockt ihn auf eine abenteuerliche Reise in die Wildnis nach Grönland.

Der Autor

David Santos Donaldson wuchs in Nassau auf den Bahamas auf und lebt heute in Brooklyn, New York, und Sevilla. Er besuchte die Wesleyan University und studierte Theater an der Juilliard School in New York. Seine Theaterstücke wurden im Public Theater in New York aufgeführt. Grönland ist sein erster Roman

Die Lesetour

2. September, München Queer Literatur Festival (Tickets)
5. September, Wien Buchhandlung Löwenherz
6. September, Köln Buchsalon Ehrenfeld
(Tickets: info@buchsalon-ehrenfeld.de / 0221 520579 )
7. September, Berlin Buchhandlung Geistesblüten