Countdown zum Felix-Finale 1. März 2022 – Posted in: Aktuelles – Tags: , , , ,

Am 22. März erscheint „Was wir schon immer sein wollten“ – das von Fans heiß ersehnte Finale der Felix-Trilogie von Julian Mars. Albino begeht den Countdown zum Buch-Release mit einer Postkarten-Aktion und einer Social-Media-Kampagne

Mit „Jetzt sind wir jung“ setzte Julian Mars 2015 einen neuen Ton in der queeren Literatur. Die ungeschönten Fragen und Zweifel, die seinen Ich-Erzähler Felix im Roman umtrieben, sprachen zahlreichen Leser*innen aus der Seele, und mit der sensibel, aber stets humorvoll geschilderten Suche nach Identität im Schatten übergroßer Erwartungen und Vorbilder konnten sich Frauen und Männer, Homos und Heteros, Jung und Alt gleichermaßen identifizieren. Bald wurden Rufe nach einer Fortsetzung laut – denen Mars 2018 mit „Lass uns von hier verschwinden“ gerecht wurde.

Zur Veröffentlichung von Teil 2 deutete sich bereits an, dass Felix’ Story zur Trilogie ausgebaut werden könnte. Dreieinhalb Jahre später besteht nun Gewissheit. Mit „Was wir schon immer sein wollten“ legt Julian Mars den dritten, eigenen Aussagen zufolge endgültig letzten Teil der Romanserie vor. Im März werden Fans erfahren, ob Felix es doch noch gelingt, erwachsen zu werden, ob er als “guter” oder “schlechter” Schwuler aus dem Ring steigt, und ob ihm nach all den Rückschlägen und Verirrungen in seinem Liebes- und Sexleben ein Happy End oder doch nur ein Open End vergönnt ist.

Den Endspurt bis zum Buch-Release am 22. März begeht Albino mit einer Social-Media- und Postkarten-Kampagne. Um sich ein Fünfer-Set „Was wir schon immer sein wollten“-Postkarten zum Weitersagen, Sammeln und In-die-Welt-Verschicken zu sichern, einfach eine E-Mail mit Betreff „Felix“ und Versandadresse an info@albino-verlag.de schicken.